Italien: Update zu den Operationen “Scintilla” und “Renata”

übersetzt von round robin

Operation Scintilla: Durch eine Mitteilung erfahren wir, dass Beppe und Anto am 6. Mai aus dem Gefängnis von Ferrara entlassen wurden.

Freiheit für alle!


Operation Renata: Am 7. Mai fand in Trient die Anhöhrung im “Überprüfungsgericht” (tribunale della libertà) der am 19. Februar festgenommenen Gefährten und Gefährtinnen statt.

Abgesehen von Stecco, der aufgrund einer anderen Strafe in Haft behalten wird, wurden alle unter Hausarrest gestellt (mit allen Restriktionen). Sasha, der sich bereits im Hausarrest befand, wurde verpflichtet, Rovereto nicht zu verlassen und zwischen 21.00 und 7.00 Uhr zu Hause zu sein.

Die Mobilisierungen im Hinblick auf den Prozess gehen weiter. Genauso wie die Solidarität mit den inhaftierten Gefährten, insbesondere mit den Verurteilten der Operation “Scripta Manenet”.

Gefährtinnen und Gefährten aus dem Trentino

Um Stecco zu schreiben:

Luca Dolce
Casa Circondariale di Tolmezzo
via Paluzza 77
33028 Tolmezzo (Ud)
Italien