Pradalunga und Cremona, Italien: Steine und Farbe gegen die Lega Nord

übersetzt von round robin

 Über die Medien erfahren wir, dass in der Nacht vom 02. auf den 03. September der Eingang eines Lega Nord-Büros in der via Gritti in Pradalunga mit roter und schwarzer Farbe verschmiert wurde. Nur wenige Kilometer entfernt, hielt Matteo Salvini an diesem Abend eine Kundgebung ab. Vor etwa zwei Wochen wurde bereits innerhalb weniger Stunden ein Büro der Lega in Bergamo (nachdem es bereits im Februar 2018 schonmal angegriffen wurde), in Sant‘Omobono sowie ein Wandbild der Lega in Pontida mit Farbe verschmiert.

Wie die Medien berichten, ist die Lega auch in Cremona nicht sonderlich beliebt. In der Nacht vom 01. auf den 02. September wurden die Fenster beim Büro der Lega mit Steinen eingeworfen und der Spruch „Rassist*innen und Wächter*innen und Mörder*innen“ hinterlassen.