Belgien: Ausbruch, Ausbruch, Ausbruch

übersetzt und zusammengetragen von getting the voice out

16.06.18 – Während dem Hofgang versuchte jemand aus dem geschlossenen Lager von Vottem zu entkommen, wurde aber geschnappt und von den Wärtern verprügelt.

19.06.18 – Ebenfalls während dem Hofgang kletterte ein Gefangener über die Gitter vom Lager 127 bis in Steenokkerzeel und verschwand in der Natur. Am nächsten Tag hätte er ausgeschafft werden sollen.

21.06.18 – Vier Gefangene brachen am Morgen aus dem geschlossenen Lager von Vottem aus. Drei wurden wieder erwischt.

25.06.18 – Vier Albaner haben im gelben Flügel im Lager von Vottem ein Fenster kaputt gemacht, um zu entkommen. Einem ist die Flucht gelungen. Die anderen drei wurden in den Kerker gesteckt. Am nächsten Tag wurden weitere zwölf Gefangene wegen „Teilnahme am Ausbruch“ in den Kerker gesteckt. „Es war heiss: wir wollten alle abhauen.“

28.06.18 – Während der Überfahrt zum Gericht gelang es einem Gefangenen von Vottem zu entkommen.

Freiheit für alle