Montreal, Kanada: Eine gute Art, den Abend zu verbringen

übersetzt von montréal contre-information

Vor ein paar Nächten sind wir auf ein Fahrzeug des Unternehmens Englobe gestossen. Englobe ist ein Betrieb für Umwelttechnik, das den Auftrag zur Standortevaluierung für das zukünftige Gefängnis für Migranten*innen in Laval erhalten hat. Wir haben die Frontscheibe eingeschlagen, alle Pneus aufgeschlitzt und “No Migrant Prison” auf die Seite gesprayt. Dies war eine spontane und eher einfache Art, um unsere Wut gegen diejenigen auszudrücken, die am Bau dieses Gefängnisses beteiligt sind. Wir hoffen, dass dies zumindest eine*n Arbeiter*in daran gehindert hat, am nächsten Tag zur Arbeit zu fahren.

Dies war eine kleine aber sehr einfach auszuführende Geste. Die Fahrzeuge dieser Unternehmen sind überall. Fick alle Gefängnisse und all diejenigen, die sie bauen.