Italien: Verstreute Angriffe auf die Lega

übersetzt von round robin

Cogliate: Wie die Medien berichten, wurde in der Nacht auf den 01. Oktober der Sitz der Lega in Cogliate angegriffen. Unbekannte haben die Scheiben eingeschlagen und Mobiliar im Innern beschädigt.

Cremona: Weiter erfahren wir, dass in den frühen Morgenstunden des 30. Septembers ein Molotow-Cocktail auf den Sitz der Lega in Cremona geworfen wurde, was zu kleinen Schäden führte. Der Sitz der Lega in Cremona wurde in den letzten Jahren immer wieder Ziel von Angriffen, so zum Beispiel vor einem Monat, als er mit Steinen beworfen wurde.

Ceriano Laghetto: Weiter in die Lombardei, wo ein Fest der Lega in Ceriano Laghetto vom 21. bis zum 23. September warmherzig empfangen wurde. Flugblätter gegen die Lega wurden verteilt sowie Plakate zur Ankündigung des Festes mit Aufdrücken „Fest abgesagt“ überklebt. In den Zeitungen und auf den Sozialen Netzwerken klagten die Leghisti über einen versuchten Einbruch in das Lokal, wo das Fest stattfand sowie über 20 beschädigte Autos.