Bourges, Frankreich: Ausschaffung? Fingerbruch!

übersetzt von attaque

Ein 19-jähriger Malier wurde heute Morgen (18.1.17) der Staatsanwaltschaft von Bourges überwiesen und dann am Nachmittag dem Strafgericht vorgeführt. Er wird sich der Beleidigung und der Rebellion, der Gewalt gegenüber Beamten (ein Polizist in diesem Fall) und der Morddrohung verantworten müssen.

Die Ereignisse spielten sich letzten Samstag (16.12.17) im Untersuchungsgefängnis Bordiot in Bourges ab. Der Beschuldigte, der dort inhaftiert war, wurde im Rahmen seiner Abschiebung von einer Polizeieskorte in ein Internierungslager begleitet.

Im Laufe der Überweisung hat die Person angefangen, sich zu wehren. Zuerst verbal, dann griff er die Polizisten an. In der folgenden Auseinandersetzung wurde ein Polizist, der ihm Handschellen anlegen wollte, schwer verletzt. Mit einem gebrochenen Finger wird er 30 Tage nicht arbeiten können.