Turin: Explosive Post für ein Reiseunternehmen, das am Geschäft der Rückführungen beteiligt ist

übersetzt von informa-azione

185433966-35d699a2-eca0-4aa6-8e54-7f15f54b249fÜber die lokalen Medien erfahren wir, dass am Freitag, 23. September, ein Briefumschlag mit Schwarzpulver und einer Zündvorrichtung dem Reiseunternehmen 747 zugestellt wurde. Das Unternehmen ist im Geschäft der Deportationen verwickelt.

Die folgenden Meldungen sind Auszüge aus den lokalen Nachrichten:

Um 2 Uhr Nachmittags wurde im Reisegeschäft 747 an der via Milano 13 in Turin ein verdächtiger Briefumschlag festgestellt. Feuerwehrleute und Sprengexperten der Staatspolizei kamen vor Ort zum Einsatz, kurz vor 19 Uhr haben sie ihren Einsatz beendet. Es scheint, dass innerhalb des Umschlags Schwarzpulver sowie einige mit einer Batterie verbundene Drähte gefunden wurden. Weiterhin ungeklärt bleiben die Autoren dieser Tat. Die Agentur stehe aber schon seit langem im Visier der sozialen Zentren und der Anarchisten: Seit mindestens fünf Jahren kümmert sich die Agentur um die Rückführung der Ausländer, die von einer Abschiebung betroffen sind.

Der Umschlag hätte beim Öffnen explodieren können. Das Muster der Tat deutet auf einen anarchistischen Hintergrund hin: Das Unternhemen ist an der Organisation von Rückführungen von Sans-Papiers nach Nordafrika beteiligt.