Flüchtlinge aus Tessiner Zivilschutzanlage getürmt

gefunden auf blick

COLDRERIO (TI) – Vor der Rückschaffung nach Italien haben rund 20 Personen versucht, aus der Zivilschutzanlage in Coldrerio TI zu fliehen. Die Anlage beherbergt derzeit 47 Migranten und wird von privaten Sicherheitsleuten bewacht

1470993230409-TiPress-294915

Rund 20 Personen haben am Donnerstagnachmittag versucht, aus der Zivilschutzanlage in Coldrerio TI zu fliehen. In der Anlage werden Migrantinnen und Migranten kurzzeitig untergebracht, bevor sie nach Italien zurückgeführt werden. Die Anlage, die derzeit 47 Personen beherbergt, wird von privaten Sicherheitsleuten bewacht.

Die 20 Männer nutzten gemäss Mitteilung der Tessiner Kantonspolizei einen «günstigen Moment» zur Flucht. Kantons- und Gemeindepolizisten sowie Grenzwächter konnten mithilfe der lokalen Bevölkerung die meisten Männer auffinden, wie die Polizei weiter mitteilte. Vier befanden sich am Donnerstagabend noch auf der Flucht. Verletzt wurde beim Fluchtversuch niemand.