Calais: #2B Black Is Not a Crime

übersetzt von calaismigrantsolidarity

2Nachbaren des neuen Jungles in der Nähe des Jules Ferry Tageszentrums, haben ein Unternehmen mit dem Abladen von haufenweiser Erdmasse entlang des Camps beauftragt. Die Absicht hinter dieser errichteten Eindämmung ist die Sicht auf den Jungle zu blockieren und zu verhindern, dass Black People in der Nähe ihrer Häuser herumlaufen.

Im Jungle lebende Menschen kamen heraus um zu protestieren, indem sie  auf den Dreck sassen, als die Trucks die Erde abluden. Die Polizei war vor Ort, um die Arbeiten durchzusetzen.

1Einige beschipften die Bullen, dass der einzige Grund für diese Konstruktion ihre schwarze Hautfarbe sei. Wenn sie weiss wären, würde sowas nicht passieren. Nachdem die Bullen und die Trucks davonfuhren, machten sich einige an der errichteten Wand zu schaffen, um einen neuen Eingang ins Camp zu buddeln.