Italien: Ausbruch versucht, Ausbruch gelungen

Übersetzt von sanspapiersnifrontieres.noblogs.org

20. August 2014

Während eines Fussballspiels, bei welchem einige Inhaftierte mitspielten, profitierten neun Gefangene von der fehlenden Achtsamkeit der Ordnungskräfte und sind aus dem Zentrum Ponte Galeria in Rom ausgebrochen. Zwei Weitere versuchten es ohne Erfolg, und bevor sie ins Zentrum zurück gebracht wurden, mussten sie noch ins Spital gefahren werden. Der Eine brach beide Hände, der Andere hat nun einen Verband.

Ein anderer Ausbruchsversuch, der leider nicht gut ausging, fand am Sonntagabend im Ausschaffungsknast Corso Brunelleschi von Turin statt. Drei Gefange wurden von den Bullen entdeckt und aufgehalten. Infolge des Ausbruchversuchs wurde die eine Abteilung des Zentrums durchsucht und die nächtliche Kontrolle des Militärs verschärft.