Rom, Italien: Brandstiftung an Bahnkabeln

übersetzt von round robin

Es war einmal ein Zug, der viele Menschen, für die Ferien oder die Arbeit, zum Flughafen brachte. Der Zug fuhr an einem Lager vorbei, in dem Menschen ohne gültige Dokumente eingesperrt waren. Diese Menschen wurden oftmals mit Gewalt zum gleichen Flughafen gebracht, um abgeschoben zu werden.

Und so entschied sich ein Stern in einer feuchten Frühlingsnacht, neben diese Bahngleise herabzufallen, um einige Menschen daran zu erinnern, dass dieser Ort, zu dem der Zug die Wünsche der Reichsten fuhr, auch der Albtraum von denen war, die auf der falschen Seite der Welt geboren wurden.

Es wird gesagt, dass alle, die diese Sternschnuppe gesehen haben, sich eine Welt ohne Gefängnisse und Grenzen gewünscht haben, in der weder Kapitalismus, Rassimus, das Patriarchat noch sonst eine Form der Macht existiert und in der man in Freiheit lebt.

Solidarität mit allen, die inner- und ausserhalb der Knäste jeglicher Art kämpfen.