Treviso, Italien: Angriff der Zelle Haris Hatzimihelakis auf den Sitz der Lega Nord

übersetzt von round robin

SCHLAGEN WIR SIE BEI IHNEN ZU HAUSE!!!

Müde, zu schweigen, müde, jeden Tag die systematische Gewalt des Rassismus, des Sexismus, der Lohnarbeit zu sehen, die in dieser Gesellschaft stattfindet, deren wesentliche Werte die Autorität und der Profit sind. Angewidert von der Ausbeutung, sehen wir als Hauptverantwortliche alle politischen Parteien, die die Freiheit durch den staatlichen Apparat, reformistisch und repressiv, niederwerfen (TV, Massenmedien, Vereinigungen, Armee, zivile Verteidigung, etc.). Der Staat und das Kapital sind die grössten Verbrecher, verstossen selbst gegen ihre eigenen Gesetze, rauben in Form der Steuern, töten durch Krieg und Lohnarbeit, weisen die Migranten ins Meer und in die Lager in Europa und Afrika zurück, verseuchen auf irreversible Weise den Mensch, die Tiere und den Planeten Erde; all das für ihren Profit und ihre Macht.

Vergessen wir nicht die heuchlerische Komplizenschaft dieser Gesellschaft, bestehend aus Bürgern, die vorgeben, die Gräuel des Rassismus, des Nationalismus von heute und gestern nicht zu sehen. Diese Akzeptanz ist die Grundlage des Totalitarismus und der Demokratie: die Autorität, die auf der Gleichgültigkeit, der Angst, der Apathie gründet, konnte im Laufe der Zeit Gulags, Konzentrationslager der Nazis und diejenigen von heute in Libyen oder vor unseren Häusern hervorbringen. Es ist eine Geschichte, die sich wiederholt.

12/08/18
Im Morgengrauen wurde der Sitz der Lega Nord in Trevisio mit einem Sprengkörper angegriffen. Wir bekennen uns zur Platzierung, gegen Politiker, Bullen und ihre Handlanger. Wir wollen nicht Komplizen von all dem sein. Der unterschiedslosen Gewalt der Staaten widersetzen wir uns mit der gezielten Gewalt gegen die Verantwortlichen all dessen. Gegenüber der fast vollständigen Befriedung in Italien, wo die Masse damit beschäftigt ist, Krieg unter den Armen zu führen, ist eines unserer Ziele, uns der Resignation, der Ohnmacht und Unbeweglichkeit entgegenzustellen. Der Staat und das Kapital bedienen sich allen Techniken und Gewalttaten, um von den wahren Problemen der Ausgebeuteten abzulenken, zuallererst durch den Hass zwischen den Schwächsten und Entrechtetesten, zwischen den zwei Seiten einer Grenze, zwischen einem Geschlecht und einem anderen, zwischen den verschiedenen Hautfarben. Es versteht sich von selbst, dass keine Faktion von nichtssagenden autoritären Politikern jemals im Stande wäre, unsere Verlangen zu befriedigen. Sie sprechen von der „gelb-grünen“ Regierung (A.d.Ü. die Farben der zwei Parteien der italienischen Regierung, Movimento 5 Stelle und Lega Nord), von links und rechts, wir wollen, dass der Staat zerstört wird. Sie versprechen Gehaltserhöhungen, Steuersenkungen, Arbeitsplätze, wir wollen die Beseitigung des Geldes, der Ware, der Arbeit. Sie kämpfen für bessere Bedingungen in der Regierung, aber wir wollen uns nur auf den lodernden Ruinen eurer Städte amüsieren. Sie machen Politik, wir sozialen Krieg. Die Dinge sind schwierig, zwischen uns gibt es eine existenzielle Kluft und keinen Raum für Dialog. All das macht uns klar, wo zuzuschlagen! Im speziellen den Rassismus und die Ausbeutung angreifen. Den Staat, das Kapital und seine Verantwortlichen treffen. Die direkte Aktion macht uns klar warum und wie.

Für eine internationale, rebellische, Anarchistische Solidarität!
Für eine Welt ohne Grenzen, ohne Autorität!

Mit dieser Aktion begrüssen wir die Einladung der Gefährten der „Zelle Santiago Maldonado“, die vorgeschlagen haben, die Angriffe auf den Frieden der Repräsentanten und Komplizen der Herrschaft zu verstärken.

Wir grüssen alle Individuen und Anarchistischen Zellen, die fortfahren, das Feuer durch die Aktion zu propagieren, hier und jetzt.

„Heute ist es an uns, die Fackel der Anarchie in die Hände zu nehmen. Morgen wird es an anderen liegen. Insofern sie nicht erlischt!“

Solidarität mit allen Gefangenen: Tamara Sol, Juan Aliste, Juan Flores, Freddy, Marcelo, J.Gan, Marius Mason, Meyer-Falk, Dinos Yatzoglu, Lisa Dorfer, die Mitglieder der CCF und vom Revolutionären Kampf.

An die Anarchist*innen von Florenz, Turin, Napoli, Cagliari, Chile, Russland, Deutschland, Polen, der Operation scripta manent.

Und an alle in den Knästen eingesperrten Rebell*innen auf der Welt!

Zelle Haris Hatzimihelakis / Schwarze Internationale (1881-2018)