gefunden auf de.indymedia
Brandanschlag auf Implenia
in mehreren zeitungen wurde von einem autobrand in der au am 2.1.18 berichtet. das auto gehöhrte angeblich einer Baufirma. da nirgends die firma genannt wurde (aus angst vor nachamern?) hier die info. auf einem zeitungsfoto war auf dem brennenden auto das logo von implenia zu erkennen. Implenia beteiligt sich an knastbauprojekten und wurde so schon öfter ziel ähnlicher angriffe, hauptsächlich in der schweiz.
In Basel beteiligt sich Implenia am Bau des Bäslerguts (Ausschaffungsgefängniss), in Zürich ist es ebenfalls am Bau des Polizei und Justizzentrum beteiligt, und ach wen wunderts auch beim Münchner Justizzentrum haben sie ihre Finger im Spiel.
Anmerkung von AdHdF: Wie den Münchner Lokalmedien zu entnehmen ist, brannte in der Nacht auf den 07. Januar erneut ein Auto einer Baugewerbefirma in der Ludmillastrasse in Giesing. Ein davor parkendes Fahrzeug wurde von den Flammen ebenfalls erfasst. Auch in diesem Fall wird nicht erwähnt, um was für eine Firma es sich dabei handelt. Ein Schreiben zum Brand wurde bisweilen nicht veröffentlicht.