Aachen: Jede Abschiebung ist Folter – QUIT YOUR JOB!

gefunden auf linksunten

1983257052.thumbnailAm Abend vom 30. auf den 31.08.16 wurde das Gebäude in der Hackländerstraße 1, in dem sich das Aachener Ausländeramt befindet, mit Farbe und Scherben markiert und mit dem Graffiti „Jede Abschiebung ist Folter – QUIT YOUR JOB!“ versehen. Als Menschen mit deutschem Pass haben wir vor allem die Verantwortung, unseren Anteil an der Gewalt, mit der Leute an der freien Wahl ihres Wohnorts gehindert werden, zu verringern. Deshalb müssen wir Abschiebesystem und Grenzregime angreifen. Und diese kleine Aktion war erst der Anfang… get ready for:

SCHENGENPARTY CRASHEN!
Lasst uns im Oktober in Aachen das Grenz- und Abschottungsregime Europas angreifen.

Wir sind es leid, traurig und wütend dabei zuzuschauen, wie sich die Festung Europa immer weiter abschottet. Praktische Solidarität, z.B. entlang der sogenannten Balkanroute, ist wichtig, humanitäre Unterstützung notwendig. Aber wir werden nicht die ganze Zeit Feuerwehr spielen, den Staaten unentgeltlich Grundversorgungsaufgaben abnehmen, und daran teilhaben, wie sich Europa im rassistischen Normalzustand einigelt. Unsere Verantwortung ist es vor allem, hier zu stören, wo es weh tut.

Wir haben Ziele, keine Forderungen. Wir möchten die sogenannten „Entscheidungsträger*innen“ innerhalb und auszerhalb der EU/Europas nicht als solche legitimieren. Wir wollen offene Grenzen für alle und ein sofortiges Ende aller Abschiebungen. Unser Protest ist selbstorganisiert, die Welt, die wir bauen, ist es auch.

No Border, No Nation!

Abschiebung ist Folter, Abschiebung ist Mord. Bleiberecht für alle jetzt sofort!