Rennes, Frankreich: Bling bling beim parc des prairies saint martin

übersetzt von attaque

Sabotage gegen das Projekt des „natürlichen und städtischen Parks“ des prairies saint martin in Rennes.

Gut genervt von ihren urbanen Projekten, die uns aus ihrer Stadt vertreiben wollen, haben wir in der Nacht vom 28. auf den 29. Januar unsere Wut bei den Abgeordneten, Initiator_innen und Urbanist_innen rausgelassen. Werbeanzeigen mit dem Slogan „Auf den Wiesen wohnen“ überfluten Rennes momentan, um das neuste Projekt für Spiessbürger anzupreisen. Dies hat uns zum Handeln gegen diesen musealen Park gedrängt, auf dem die Stadtverwaltung im Versuch, die Bewohner_innen zu verscheuchen, alles zerstört hat, um schliesslich einen schönen „natürlichen und urbanen Park“ anzulegen. Aber wir wissen, was sich hinter all diesem ökologischen Glanz versteckt.

Bling! Bling!
Wouf!
Der Lärm von zwei Molotowcocktails, die auf den Baggern der Baustelle explodieren, hat uns sehr glücklich gemacht. Wir hoffen, dass diese kleine Feuersglut euer Herz ein wenig erwärmt, so, wie sie es bei uns getan hat!
Für die Vorstadtbewohner_innen, die Obdachlosen, die Galeerensklav_innen, die Ausgeschlossenen, die Migrant_innen und alle, die kalt haben, weil das Münz fehlt.

Solidarität mit den Brandstifter_innen der Bullenautos, der CRAs, der psychiatrischen Anstalten, der Knäste und von all dem, das uns einsperrt!
Solidarität mit der ZAD, nichts ist gewonnen, wir sehen uns im Frühling.

Die Wutentbrannten